Domain
Wie kann ich Dynamic DNS für auf meiner Fritz!Box einrichten?
Zunächst müssen Sie das Dynamische DNS über das Kundencenter aktivieren:
1. Loggen Sie sich in das Kundencenter ein
2. Wählen Sie Ihren Vertrag aus
3. Klicken Sie auf "Dynamisches DNS"
4. Wählen Sie unter "Dynamisches DNS Domain erstellen:" die gewünschte Domain aus und klicken Sie auf "Anlegen"
Jetzt sehen Sie eine Tabelle mit 2 Spalten. In der linken Spalte sehen
Sie Ihre "Dynamisches DNS - Domain" und in der rechten Spalte den
dazugehörigen Authhash.
Einrichtung der Fritz!Box
Schalten Sie auf der Fritzbox die Fernwartung ein: (Internet → Freigaben → Fernwartung)
Benutzername: Geben Sie einen beliebigen Benutzernamen ein
Kennwort: Geben Sie ein beliebiges Kennwort ein
Rufen Sie die Einstellungen für Dynamic DNS auf (Internet → Freigaben → Dynamic DNS):
Geben Sie in den Einstellungen für Dynamic DNS folgende Daten ein:
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: http://ddns.kos-online.de/?ah=
Hängen Sie hinter ah= Ihren Authhash an
Domainname: Hier geben Sie die "Dynamisches DNS - Domain" an, wie Sie im Kundencenter angezeigt wird.
Die Felder für Benutzername und Kennwort können leer bleiben, da die
Änderung der DNS Einstellungen über den Authhash authentifiziert wird.
Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen".
Nun kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis die DNS-Einstellungen übernommen werden.
Mit einem Ping-Befehl aus der Kommandozeile können Sie überprüfen, ob
die Einrichtung des dynamischen DNS erfolgreich war. Kommt bei einem
Ping die Antwort von der IP-Adresse Ihrer Fritzbox, dann war die
Einrichtung erfolgreich. Sofern Sie in Ihrer Fritzbox die Fernwartung
aktiviert haben, erreichen Sie das Webinterface über
https://<Dynamisches DNS Domain>
Tags: ddns, dns, dynamisches DNS, dynamic DNS
Verwandte Artikel:
- Kann ich mit mehreren Domains zu KOS-Online umziehen?
- Was kann man mit der ".htaccess" alles tun ?
- Welche Faxnummer kann zum Senden von Vertragsfaxen genutzt werden?
- Was ist ein Providerwechsel?
- Wie kann ich meine Domain löschen?
Verfasser des Artikels: KOS-Online Kundensupport
Revision: 1.0
Kommentieren nicht möglich