EMail

ID #1043

Weshalb erhalte ich beim eMail-Abruf folgende Fehlermeldung: "[IN-USE] /var/mail/.[pop3benutzername].pop lock busy! Is another session active? (11)"?

Diese Fehlermeldung erhalten Sie, wenn bereits ein anderer eMail-Client eMails für dieses Konto abruft.

Falls während des Abrufs die Internet-Verbindung (DSL/ISDN/Modem) abbricht bzw. der Zwangsdisconnect durchgeführt wird, bleibt in der Regel eine Schutzdatei zurück; (die angegebene .pop Datei) diese schützt Ihr Mailpostfach vor Datenkorruption. In diesem Fall wird dieser Schutz automatisch nach einigen Stunden entfernt. Bitte warten Sie 24 Stunden, bevor Sie sich an den Support wenden. Nach 24 Stunden sollte der Schutz spätestens entfernt sein.

Falls dieses Problem jedoch weiterbestehen sollte, wenden Sie sich per eMail an den Kundensupport mit folgenden Angaben:

  • Kundennummer
  • Auftrags/Vertragsnummer
  • betroffenes Pop3-Postfach
  • Fehlermeldung vom Mailserver, die Sie erhalten

Tags: eMail, fehler, fehlermeldung, eMail abrufen

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Artikels: 2012-07-19 17:09
Verfasser des Artikels: Kundensupport
Revision: 1.0

Digg it! Artikel ausdrucken Artikel weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Übersetzungsvorschlag für Übersetzungsvorschlag für
Bewertung der Nützlichkeit dieses Artikels:

Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 (3 Bewertungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

Kommentieren nicht möglich